header image
Home arrow Schweden arrow Schweden arrow Brrr, Schnee ...
Brrr, Schnee ... PDF Drucken E-mail
Geschrieben von Christa und Peter   
Feb 07, 2010 at 11:06 AM
Letzte Änderung ( Feb 07, 2010 at 11:34 AM )

Hallo Zusammen,

was läuft zur Zeit Europaweit in den Nachrichten? Richtig, Eis und Schnee. Egal wo man schaut, es ist dasselbe. Besonders die ungewohnten Informationen über abgeschnittene Ortschaften, da spielt es keine Rolle ob Deutschland oder Schweden.
Wir sind vor 2 Wochen hier hochgefahren und haben den mit Abstand schönsten Tag dazu erwischt. Sonnenschein den ganzen Weg. Den Tag vorher hatte es im Münsterland und Ruhrgebiet heftig geschneit, den Tag nach unserer Ankunft kamen dann auch hier in Südschweden nochmal 20cm dazu. In der letzten Woche beruhigte sich das Wetter kaum. Tagsüber Schneeschauer und Nachts bitterkalt. Nächste Woche werden wieder Minusgrade im zweistelligen Bereich erwartet.



Für uns bedeutet das so einiges an Arbeit. Auf Schneeschaufeln können wohl die meisten ein "Liedchen" pfeifen. Achja, mollig warm soll es auch bei -20 Grad noch werden, Holz musste daher auch noch her ... 

Als erstes kam der Hof dran:


Dann die Einfahrt:
 

Und zu guter Letzt, die 2m³ schönes trockenes Birkenholz:


Der Aufstapler hatte gerade Pause und die Gelegenheit diese wetvolle Resource abzulichten.


Benutzer Kommentare

Kommentar von Hanne am 2010-02-15 19:04:43
Euer Häusschen ist einfach ganz entzückend, ihm steht die Winterlandschaft hervorragend. 
Auf schneeschaufeln etc. habe ich nun auch keinen Bock mehr. Lieber Frühling komm doch bald!!

Please login or register to add comments

<Vorherige   Nächste>