header image
Home arrow USA 5000 Meilen arrow Große Schleife
Große Schleife PDF Drucken E-mail
Geschrieben von Administrator   
Sep 11, 2009 at 07:24 PM
Letzte Änderung ( Sep 11, 2009 at 07:45 PM )

Da sind wir wieder in Houston / Texas, nichts erinnert mehr an das arme verkommene Texas der letzten Tage, an die verfallenen Häuser, die Einwanderer in zerschlissenen Klamotten, der Dreck und die Armut nahe der Grenze zu Mexiko.
Der heutige Tag brachte uns von Alpine über den Big Bend National Park, Del Rio bis nach Houston zurück.
Etwas mehr zum Titel, die "Große Schleife" bzw. Big Bend N.P.: Ein Park, üppige Wüste und interessante Tiere! Wir sehen hier den ersten Kojoten aus der Nähe und natürlich die Roadrunner ( Erdkuckucks ) über die Straße flitzen.

http://www.nps.gov/bibe/planyourvisit/deutsche_info.htm



Ein lohnender Abstecher zu einem Park der wohl selten auf der Reiseroute eines Touristen stehen dürfte.

Leider ist die Umgebung des Parks sehr ausgestorben. Die nächsten, besseren Motels gibt es in Alpine. Auf Kaffee mussten wir den ganzen Tag verzichten, selbst die Kannen bei Mackes waren derartig dreckig, dass wir uns diesen verkniffen haben. Besser wurde es erst in Del Rio.

Hier noch ein paar Fotos vom Park ...

Auf dem Weg nach Del Rio ...


Benutzer Kommentare

Please login or register to add comments

<Vorherige   Nächste>