header image
Home arrow USA Ostküste arrow USA 5000 Meilen arrow Yellowstone II & Teton
Yellowstone II & Teton PDF Drucken E-mail
Geschrieben von Administrator   
Aug 29, 2009 at 05:15 AM
Letzte Änderung ( Aug 29, 2009 at 05:37 PM )

Unser heutiger Tag führte uns von Livingston über den Nord-Eingang des Yellowstone zum Süd-Eingang, den Grand Teton, Gros Ventre nach Pindale / Wyoming.
Der heutige Tag hat uns wieder mit den Yellowstone versöhnt, der nördliche Teil ist weniger weit überlaufen und auch attraktiver von der Landschaft. Anekdoten am Rande auch hier: Überall sieht man Menschen in oder an den Flüssen angeln. Richtig lustig wird es aber, wenn sich Japaner mit ihrer Knipse bis zum Angler vorpirschen und dort Fotos mit dem Angler im Hintergrund machen. Wie gut mögen da die Fische beißen?
Ganz besonderes Highlight war heute eine riesige Bisonherde im Gros Ventura südlich des Grand Teton NP. Wir haben die Herde auf weit über 100 Tiere geschätzt.
Unser Abendessen haben wir in einem lokalen Restaurant in Pinedale eingenommen. Mehr echter wilder Westen geht nicht. Laut Inhaberin verkehren in diesem typischen Saloon hauptsächlich Farmer und Saisonarbeiter. Für die waren wir das Highlight. Für 25 Dollar haben wir hier das bis jetzt größte T-Bone Steak auf den Teller bekommen.

Bleiben wir mal in chronologischer Reihenfolge ... begonnen haben wir am Nord-Eingang des Yellowstone und dort direkt an den Mammoth Hot Springs.


 
 


 

Am Petrified Tree

 

Tower Fall


Grand Teton


 

Kurz vor Pinedale


Benutzer Kommentare

Please login or register to add comments

<Vorherige   Nächste>