header image
Home arrow USA Ostküste arrow USA 5000 Meilen arrow Rocky Mountains
Rocky Mountains PDF Drucken E-mail
Geschrieben von Administrator   
Aug 24, 2009 at 04:36 PM
Letzte Änderung ( Aug 24, 2009 at 05:04 PM )

Was für ein krasser Gegensatz, man bewegt sich durch die Prärie auf ca. 1500m Höhe und erblickt dann Höhenzüge die nochmals ein paar tausend Meter in den Himmel ragen.
Willkommen in den Rockies.

Was aber noch beeindruckender ist, ist die Vielfalt an Tieren. Schon auf unseren ersten Tag gab es wilde Esel, Bisons, Elche, Hirsche ... aber schaut selber.

Unsere Fahrt brachte uns heute von Pueblo über Colorado Springs in die Rocky Mountains. Vor Colorado Springs sind wir der Route 24 gefolgt und haben einen Abstecher am 11 Mile Canyon gemacht. Von dort ging es weiter hoch zur Interstate 70 und über die Route 9 nach Sulphur Works.

Die Einfahrt zum Park hatten wir verpasst und mussten in Fraser wieder umkehren. Positiver Nebeneffekt war das späte eintreffen im Park, ca. 18:30.

Hier ein paar Bilder in chronologischer Reihenfolge:

Auffahrt von Colorado Springs





Oberhalb des 11 Mile Canyon













Weiterfahrt über die Route 24 Richtung Buena Vista









Kurz vor Sulphur Works





und im Rocky Mountains National Park


















Heute werden wir nochmal in den Park fahren.


Benutzer Kommentare

Please login or register to add comments

<Vorherige   Nächste>