header image
Home arrow USA Ostküste arrow USA Ostküste arrow Amish County
Amish County PDF Drucken E-mail
Geschrieben von Christa & Peter   
Sep 26, 2010 at 02:52 AM
Letzte Änderung ( Sep 26, 2010 at 03:10 AM )

Westlich von Philadelphia, der Route 30, 340 oder 23 folgend, liegt bei Lancaster das sogenannte Amish oder Dutch County, wobei Dutch nichts mit Holland zu tun hat, Dutch ist die Bezeichnung von Deutsch, daher kommen die Amish ursprünglich. Die Rheinländer haben sich dort angesiedelt und leben noch nach althergebrachter Weise: Keine Elektrizität, keine Maschinen. Alles wird mit Pferd und Wagen erledigt, das Korn noch so gedroschen wie vor hundert Jahren, die Felder genauso bestellt.
In den Kirchen liegen deutsche Gesangbücher und der Sonntag ist heilig.

Wir haben einen ganzen Tag dort verbracht und die Ruhe genossen. Herrliche Flecken abseits der Hauptstraßen, gemütliche Cafes und freundliche Menschen.

Die Amish selber lassen sich ungern fotografieren, dass haben wir auch respektiert. Auch so, geben die typischen Kutschen einen kleinen Eindruck.




Kein Amish, eher ein müder Krieger ...


Benutzer Kommentare

Please login or register to add comments

<Vorherige   Nächste>