header image
Home arrow USA Ostküste
USA Ostküste
Niagara Fälle PDF Drucken E-mail
Geschrieben von Christa   
Jan 09, 2011 at 03:26 PM
Letzte Änderung ( Jan 09, 2011 at 03:41 PM )

Unser Reiseziel führte uns dieses Mal nach Kanada, zu den sehr beeindruckenden Niagara Fällen. Geografisch liegen sie zwischen dem amerikanischen Bundesstaat New York und der kanadischen Provinz Ontario.



Das Wasser des kanadischen Horseshoe hat eine freie Fallhöhe von 52 m, die wir uns natürlich auch von unten nach oben, mit der Maid of the Mist, angesehen haben. Trotz der sehr feuchten Angelegenheit, haben wir uns getraut, einige Fotos vor Ort zu machen.

Kommentar schreiben (0 Kommentare)
Lese mehr ...
Amish County PDF Drucken E-mail
Geschrieben von Christa & Peter   
Sep 26, 2010 at 02:52 AM
Letzte Änderung ( Sep 26, 2010 at 03:10 AM )

Westlich von Philadelphia, der Route 30, 340 oder 23 folgend, liegt bei Lancaster das sogenannte Amish oder Dutch County, wobei Dutch nichts mit Holland zu tun hat, Dutch ist die Bezeichnung von Deutsch, daher kommen die Amish ursprünglich. Die Rheinländer haben sich dort angesiedelt und leben noch nach althergebrachter Weise: Keine Elektrizität, keine Maschinen. Alles wird mit Pferd und Wagen erledigt, das Korn noch so gedroschen wie vor hundert Jahren, die Felder genauso bestellt.
In den Kirchen liegen deutsche Gesangbücher und der Sonntag ist heilig.

Wir haben einen ganzen Tag dort verbracht und die Ruhe genossen. Herrliche Flecken abseits der Hauptstraßen, gemütliche Cafes und freundliche Menschen.

Kommentar schreiben (0 Kommentare)
Lese mehr ...
Manhattan Retired PDF Drucken E-mail
Geschrieben von Christa & Peter   
Sep 26, 2010 at 02:32 AM
Letzte Änderung ( Sep 26, 2010 at 02:36 AM )

Jetzt waren wir schon häufiger in New York, bzw. in Manhattan, aber noch nie hatten wir ältere Gäste mit. Diesmal mußten wir umdenken. Wie verschafft man wissbegierigen siebzigern einen Eindruck von Manhattan?
Die Planung war wieder die Staten Island Fähre und ein muß auf der Liste waren: Wall Street, Ground Zero, Times Square und Rockefeller Center / Top of the Rock.
Das ganze wurde dann doch recht einfach. Bis Ground Zero kann man von der South Ferry Station gut laufen, von da dann Linie E zum Times Square, weiter bis zum Rockefeller und zurück zur Linie 1 auf der 52 Straße.

Nicht Alle waren um die siebzig ;)

Kommentar schreiben (0 Kommentare)
Lese mehr ...
Atlantic City PDF Drucken E-mail
Geschrieben von Christa & Peter   
Sep 25, 2010 at 04:34 PM
Letzte Änderung ( Sep 25, 2010 at 04:43 PM )

Atlantic City, dass Las Vegas der Ostküste; so schreibt es der Reiseführer.
Irgendwie hat der Author keine Ahnung, evtl, wenn Atlantic City aufgemacht wäre wie Ocean City, Maryland ... ist es aber nicht, nur einen Block hinter den Boardwalk Hotels wird es ungemütlich, die Hotels wirken etwas heruntergekommen und der Strand ist dreckig.
Das Klo bei Popeye wird von einem Homeless blockiert der wüst aus seiner Sanitäranlage den kompletten F.ck Wortschatz heraus brüllt. 

So sieht es aus, wenn man nicht direkt an den Casinos parkt:



Nicht, dass es in Las Vegas auch solche Ecken gibt, die sind aber zumindest von den Touries weiter entfernt, die heile Welt wird dort besser vorgegaukelt.

Kommentar schreiben (0 Kommentare)
Lese mehr ...
Infantry Burn Day PDF Drucken E-mail
Geschrieben von Christa & Peter   
Sep 22, 2010 at 05:43 PM
Letzte Änderung ( Sep 24, 2010 at 04:02 PM )

Infantry Burn Day oder besser, sich einen Wolf laufen ... das kann passieren, wenn man Manhatten von Süden nach Norden aufrollt. Battery Park - Wall Street - Ground Zero - Brooklyn Bridge - Chinatown -  Little Italy - SoHo - Flatron Building ... bis zum Central Park.

Unsere Mädels haben wir an der Park Avenue/24st Straße aufgegabelt und haben den Rest dann per Bahn erledigt, Weicheier also, nein nicht ganz, drei Tage später gab es dann doch die ersten Wehwechen, aber dazu dann mehr.

Leider hatten wir einen Springer auf der Brooklyn Bridge, da es gut ausgegangen ist, hier dann doch ein paar Fotos. Eines muss man den Jungs vom NYPD ja lassen, das war professionell hantiert!

 

Kommentar schreiben (1 Kommentare)
Lese mehr ...