header image
Home arrow Musik
Musik PDF Drucken E-mail
Geschrieben von Peter   
Nov 29, 2009 at 04:06 PM
Letzte Änderung ( Dez 02, 2009 at 03:37 PM )

Christa und Ich machen schon über viele Jahre Musik. Fit ist Christa auf dem Saxophon und ich auf der Trompete. Für den Hausgebrauch reicht es. Christa spielt sonst noch Orgel und seit kurzen versucht sie sich an der Western-Gitarre. Mir hat das mit der Trompete immer gereicht.

Angefangen habe ich 1985 in der damals noch nicht gegründeten Lavesumer Blasmusik e.V. 1998 stieß Christa dazu. Gemeinsam haben wir 2008 den Verein verlassen um den immer stärker werdenden Mobbing zu entgehen. Es ist so wie in vielen Vereinen, dass besonders die einem Nahestehenden, einem ganz gut zusetzen können.Interessant ist, dass wir vor dem Austritt gar nicht bemerkt haben, dass dieser Verein nicht mehr der Eigene ist.
Nach dem Austritt hat dann auch niemand mehr versucht Kontakt mit uns aufzunehmen.
Das war am Anfang schon ungewohnt doch heute wissen wir, dass wir uns einfach von dieser Vergangenheit trennen mussten.
Die, die ihr Leben absitzen, akzeptieren keine Freidenker um sich herum.

Heute macht es uns Freude, diesem lokalen Verein ohne Wehmut lauschen zu können.

Was die Zukunft bringt, werden wir sehen. Eine Bindung an einen Verein aber sicher nie mehr.