header image
Home arrow USA arrow New York
New York
Manhattan PDF Drucken E-mail
Geschrieben von Peter & Christa   
Aug 04, 2009 at 11:13 AM
Letzte Änderung ( Jan 15, 2010 at 02:37 PM )



Durch die Nähe zu unserem IT Office in Philadelphia ergab sich für mich schon häufiger die Möglichkeit mal den ein oder anderen Tag in New York zu verbringen. Meist begleitet durch Arbeitskollegen oder Freunde. Die typische Anfahrt erfolgt von Philadelphia aus über die I95 -> I278 (Goethels Bridge) nach Staaten Island. Die letzte Abfahrt vor der Veranzano Narrow Bridge auf die Bay Street nehmen und den Hinweisen zur Staaten Island Ferry folgen. Die Fährüberfahrt ist umsonst. Parken kostet 7 Dollar ( Stand 2009 ).

Die Fähre führt vorbei an der Freiheitsstatue, Ellis Island und Govenour Island und legt etwas oberhalb vom Battery Park an. Von hier kann man Manhattan zu Fuß erlaufen. Wall Street und Trinity Church, MC Donalds mit Bedienung, Ground Zero, Brooklyn Bridge, Market Pier, Chinatown, Little Italy, Empire State Building, Times Square und über den Broadway weiter zum Central Park.

Hier nun ein paar Fotos von unseren beiden Wochenenden im Frühjahr 2009. 

Lese mehr ...